Cult Of Lilith: Premiere des Albums „Mara“ heute Nacht

„Mara“, das neue Album von CULT OF LILITH, erscheint morgen via Metal Blade. Wer bis morgen nicht mehr warten möchte und heute in der Nacht Zeit findet, kann ab 01:00 das komplette Album vorab anhören und sich einen Eindruck davon machen – alle Songs werden in voller Länge online gestellt. Das wären im Einzelnen:

  1. Cosmic Maelstrom
  2. Purple Tide
  3. Enter The Mancubus
  4. Atlas
  5. Comatose
  6. Profeta Paloma
  7. Zángano
  8. Le Soupir Du Fantôme

„Purple Tide“ erschien bereits vor ungefähr 4 Wochen mit einem eigens gedrehten Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein paar Details zum Hintergrund des Albums  kommen von Hannesson, Gitarrist und Kopf der Band:

„‚Mara‘ leitet sich vom isländischen Wort Martröð oder Alptraum ab. Nach der alten Folklore ist Mara ein bösartiges Wesen, das auf der Brust von Menschen sitzt, während sie schlafen, und Alpträume hervorruft. Der Mara-Mythos hat einige Gemeinsamkeiten mit dem Lilith-Mythos, und da der lyrische Inhalt wie eine Mischung aus verschiedenen Träumen und Albträumen erscheint, war dies ein passender Titel für die Platte. Die lyrische Richtung dieses Albums wurde mir vollkommen klar, sobald die Idee zu diesem Album Gestalt annahm. Ich wollte das Publikum auf eine turbulente Reise durch meine Denkweise, Erfahrungen, Gefühle, Geschichten, Wut und Wahnvorstellungen führen. Ich habe mich dafür entschieden, in meinen Texten verschiedene Sprachen zu verwenden, weil ich eine Leidenschaft für Linguistik habe, so dass man in zukünftigen Alben mehr von diesem Sprachamalgam erwarten kann“.

Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert