Die Ärzte: Ex-Bassist Hagen Liebing gestorben

Hagen Liebling, Ex-Bassist von DIE ÄRZTE, ist am Sonntag in Berlin nach einer kurzen, schweren Krankheit gestorben. Er wurde 55 Jahre alt.

Von 1986 bis zur Auflösung der Band im Jahr 1988 war er Teil der „besten Band der Welt“. Sein Künstlername lautete damals The Incredible Hagen. Er war zwar nicht an allen Plattenaufnahmen beteiligt, live war aber mit dabei.

Nach der Reunion war er kein Teil des Trios mehr. Damals arbeitete Liebling bereits als Musikjournalist beim Magazin tip. Zwischen 2003 und 2010 leitete er die Öffentlichkeitsarbeit bei Tennis Borussia Berlin.

Liebling hinterlässt seine Lebensgefährtin Anja Caspary, die als Radiojournalistin tätig ist, und die beiden gemeinsamen Kinder.

Zur offiziellen Website »

Geschrieben am 26. September 2016 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: