Einar Selvik: Der mit dem Wolf tanzt

Am 23. November werden WARDRUNA ihr neues Akustikalbum „Skald“ veröffentlichen. Jetzt wurde der Videoclip zum Song „Voluspá“ vorgestellt, der den altnordischen Weltschöpfungsepos thematisiert. Während den Dreharbeiten arbeiteten Einar Selvik und die Filmcrew mit einem Rudel Wölfe und deren Betreuern zusammen.

Selvik kommentiert: „Meine Hochachtung vor der Kunstfertigkeit in dieser großen alten Dichtung is enorm, so dass wir es uns mit der visuellen Umsetzung alles andere als leicht gemacht haben. Nachdem Tuukka Koski und sein Team bei unserem vorherigen Video zu ‚Raido‘ bereits eine herausragende Arbeit abgeliefert hatten, war es eine logische Entscheidung, erneut mit ihnen zusammenzuarbeiten. Der Film selbst entwickelte sich zu einer Produktion, in die mehr als dreißig Leute involviert waren, und ich fühle mich ebenso zutiefst geehrt, dass sie alle so viel Mühe hineingesteckt haben, wie ich stolz auf das Ergebnis bin! Auf einer ganz persönlichen Ebene muss ich sagen, dass dieses Privileg, so unmittelbar mit den in unserem Video auftretenden Wölfen zusammenzuarbeiten, etwas ist, was mich für den Rest meines Lebens begleiten wird.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert