Eisregen-Musiker gründen und beenden Black Metal-Sideproject

Yantit und M. Roth von EISREGEN haben ein Black Metal-Projekt gegründet, welches sich dem wahren Geist des Black Metal, fern ab von allen Dimmu Borgirs und Cradle Of Filths dieser Welt, verschrieben hat, und zwei Songs recordet, um das Projekt hernach umgehend wieder aufzulösen.
Wie ihr an die Lieder kommt und was das ganze soll, erläutert die „Band“ in folgendem Statement:

½ Eisregen is going to hell for this: PANZERKREUTZ
Es gibt Neuigkeiten:
Dabei geht es um Black Metal, wie in den vergangenen Jahren so oft. Doch ich will mich hier weder darüber „aufpissen“, was mich am so genannten „Black Metal“ stört, noch zum zehnten Mal sagen, was ihm meiner Meinung nach abhanden gekommen ist. Ganz im Gegenteil, M. und ich haben beschlossen, aktiv zu werden. Das ganze ist kein „Spaß“ und kann gern als Statement gegen all die DB´s, CoF´s, Statyricon´s, ov Hell’s oder die Plattenfirmen der genannten Bands gesehen werden. Aber erst noch kurz etwas zu uns und zum Black Metal selbst. Er war immer (auch bei Eisregen) ein Teil von uns (M. und mir) wir haben uns durch ihn kennen gelernt, viele Jahre gemeinsam welchen gemacht und ihn bis heute verehrt. Wenn jetzt einer fragt, warum wir dann mit Eisregen nicht wieder BM machen… ganz einfach, weil ER aus 4 Leuten besteht und es kein BM wäre, wenn nicht alle zu 100% dahinter stünden (mit „dahinter stehen“ meine ich die Idee vom BM selbst, nicht die Band).

Soweit… Das „hässliche“ Kind wird den Namen PANZERKREUTZ tragen und ist mit seiner Geburt auch schon gleich wieder verstorben! Wir werden unter diesem Banner lediglich zwei Lieder machen. M. wird eine Hälfte der Texte und den Gesang übernehmen, ich die andere Hälfte der Texte, die Musik schreiben sowie die Gitarren und Orgeln einspielen. Am Schlagzeug nimmt The Vision Bleak´s Allen B. Konstanz platz, der Bass wird Hämatom´s „West“ bedient.

Ganz wichtig: bevor jetzt die ersten kommen und „Kommerz“ schreien… IST ES NICHT! Es wird die Lieder lediglich im Rahmen einer 4-fach Split CD und u. U. auf einer 7“geben. Die CD (lim. auf 1000 Stück) wird im Herbst dieses Jahres über Monokulturell Productions erscheinen. Was dann auch der zweite Punkt ist, an dem man sehen sollte, dass es hier nicht um „Profit“ in irgendeiner Art geht. Wir haben uns mit Monokulturell ganz bewusst für ein kleines, absolut unterstützenswertes BM Label „aus der Nachbarschaft“ entschieden, obwohl es sicher nicht schwer gewesen wäre, mit einer vollen CD bei einer größeren Plattenfirma wesentlich „mehr zu erreichen“.

Bevor ich zum Ende komme, noch eine Sache die uns insbesondere am Herzen liegt. Die Panzerkreutz Aufnahmen sind NICHT dazu gedacht die Reihe der Eisregen oder „Eisregen ähnlichen“ CD’s im Regal des Heimischen Kinderzimmers zu verlängern, zwischen Slipknot oder, noch schlimmer, DB, CoF usw. CD’s zu vergammeln bis sie bei Ebay enden. Sollte sich so etwas abzeichnen, kommen wir zu Euch nach Hause und nehmen sie euch wieder weg…! Trotzdem bin ich mir sicher, es finden sich auch hier ein paar Leute, die es zu schätzen wissen oder zu schätzen lernen.

Noch ein paar Fakten:
PK wird schnell und sehr „schwedisch“ klingen, textlich ausschließlich vom Krieg handeln und nein, die Idee ist nicht bei Endstille geklaut °lach°. Die Lieder sind bereits fertig (aufgenommen, gemischt und gemastert), wir werden sie nicht live spielen, es wird keine Merch-Schlacht und ganz sicher auch keine weitern Stücke geben… das war’s.

Alles Weitere wird in den kommenden Wochen über die Monokulturell Productions Myspace Seite zu erfahren sein. (www.myspace.com/monokulturell)

Yantit & M.“


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert