Endseeker: zeigen neue Single „Count The Dead“

Von ENDSEEKER kommt heute die neue Single „Count The Dead“ zum anstehenden Album „Mount Carcass“. Dessen Tracklist gestaltet sich aus diesen neu(e)n Songs:

1. Unholy Rites 04:06
2. Merciless Tide 04:37
3. Bloodline 04:18
4. Mount Carcass 03:21
5. Count the Dead 04:40
6. Cult 04:08
7. Moribund 04:03
8. Frantic Redemption 03:28
9. Escape from New York (John Carpenter cover) 03:07

ENDSEEKER zum neuen Album:

„Wir haben all den Frust und die Verzweiflung über die abgesagten Shows und die ganze Misere, die Covid über uns alle gebracht hat, genommen und in einen Haufen geradliniger, kraftvoller Songs geschmiedet, die uns durch das Jahr 2020 begleitet haben und die wir nun mit dem Rest der Welt teilen werden. Mount Carcass‘ ist definitiv unsere fokussierteste – in gewisser Weise sogar die wütendste – Platte bisher, und ‚Unholy Rites‘ ist mit seinem erhebenden Zombie-Vibe der perfekte Opener für dieses neue Kapitel in der Geschichte von Endseeker. Wir würden dieses neue Kapitel natürlich sehr gerne mit EUCH, unseren Fans, beginnen. Leider wird es keine schweißtreibende, ausverkaufte Release-Show wie beim letzten Mal geben, aber wir sind am 18. April wieder im Knust in Hamburg für ein spezielles Livestream-Event (weitere Details werden bald bekannt gegeben). Kommt und feiert online mit uns, bis wir uns im Pit wiedersehen!“

Die Tickets zur erwähnten Release-Stream-Show können bereits vorbestellt oder im Bundle mit dem Album erworben werden.

ENDSEEKER kommentieren ihren neuen Song:

„Mit großer Sorge nehmen wir die zunehmenden Unruhen und die soziale Spaltung auf globaler Ebene zur Kenntnis. Ständig werden wir in den Medien mit Gewalt und Ungerechtigkeit konfrontiert und erleben den zunehmenden Verfall von Gesprächen machtlos mit. Wir sind uns bewusst, dass Stabilität kein gegebener Zustand ist, während autokratische und antidemokratische Tendenzen auf dem Vormarsch sind, auch in unserem System. Wie lange können wir noch in Frieden leben, wenn das Gemeinwesen und die rechtsstaatlichen Prinzipien immer weiter zurückgedrängt werden? Unzählige Machthaber und Despoten, die demokratische Werte untergraben, haben im Laufe der Jahre zu den negativen globalen Veränderungen beigetragen. Der Hass breitet sich immer weiter aus, wie ein Krebsgeschwür, während wir sprechen.
Man muss die Dinge im Keim ersticken und faschistischen Ideologien, Kriegstreibern und Geschäftemachern keinen Zentimeter überlassen. Die Menschheit hat viel Elend erlitten, das durch Ausgrenzung und Hass entstanden ist. Wir als Band treten ein für Demokratie, Partizipation, Menschenrechte, Chancengleichheit, Meinungsfreiheit, sozialen Zusammenhalt und globale Solidarität.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert