Equilibrium mit Albumdetails

Die deutschen Epic Metaller von EQUILIBRIUM haben die Details zu ihrem neuen Album bekannt gegeben. Das neueste Werk wird auf den Namen „Erdentempel“ hören und soll am 06.06.2014 via Nuclear Blast veröffentlicht werden und umfasst ganze zwölf Songs. Des Weiteren wurde auch das Artwork enthüllt.

Gitarrist und Hauptsongwriter René Berthiaume äußerte sich wie folgt:

„Endlich geht es wieder los! Das Album ist fertig und wir können es kaum erwarten, dieses mit der Welt zu teilen. Die zwölf Titel deuten ja schon darauf hin, dass es ein äußerst abwechslungsreiches Album geworden ist. Ich habe es mir gerade eben nochmal angehört, so zufrieden und begeistert war ich noch nie nach der Fertigstellung eines Albums. Wirklich jede Facette von Equilibrium kommt zur Geltung. Besonders stolz sind wir auch auf das Cover-Artwork von „Erdentempel“. Skadi hat sich das Album intensiv angehört, begann zu zeichnen, und das kam dabei heraus. Sie hat den Inhalt des Albums wirklich herausragend in einem Bild zum Ausdruck gebracht! Diesmal gibt es übrigens auch einen englisch-sprachigen Text, so dass auch mal all unsere Fans, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, schon beim Hören verstehen können, um was es geht. Der Rest des Albums ist aber natürlich weiterhin auf Deutsch.

Tracklist „Erdentempel“:
01. Ankunft
02. Was Lange Währt
03. Waldschrein
04. Karawane
05. Uns’rer Flöten Klang
06. Freiflug
07. Heavy Chill
08. Wirtshaus Gaudi
09. Stein Meiner Ahnen
10. Wellengang
11. Apokalypse
12. The Unknown Episode

erdentempel

Zur offiziellen Website »