Erste Infos zum neuen Dornenreich-Album

DORNENREICH haben auf ihrer offiziellen Homepage erste Infos zum neuen Album bekannt gegeben. Hier das Statement der Österreicher:

„Seid gegrüßt! Inve und ich arbeiten seit einigen Monaten intensiv an neuen Stücken. Mittlerweile sind die Geigen- und Gitarrenlinien der ersten vier Stücke auskomponiert. Fünf bis sechs weitere werden folgen. Die finalen Arrangements werden wir in den nächsten Monaten gemeinsam mit Gilvan ausarbeiten. Die Instrumentierung ist noch völlig offen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber durchaus wahrscheinlich, dass wir neben der tragenden Akustikgitarre zusätzlich E-Gitarren einsetzen werden. Außerdem planen wir, – endlich – die akustische Version von „Reime faucht der Märchensarg“, die ihr all von unseren Konzerten kennt, für das kommende Album aufzunehmen. Und: Es wird ein Stück auf dem Album sein, das ich seit gut zwölf Jahren in meiner Schatzkiste trage. Mich erinnert es musikalisch an eine Fortsetzung des Stückes „Woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen?“…

Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass ein alter Weggefährte Dornenreichs etwas zum neuen Album beitragen wird – nämlich Thomas Helm von Empyrium. Sofern alles so laufen wird, wie wir uns das vorstellen, werden wir das Album wohl zwischen Februar und April 2013 aufnehmen… So, das waren jetzt die ersten Details von meiner Seite. Auf bald!“

Publiziert am von Uschi Joas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert