Iron Maiden: Live-Album kommt im November

Am 17. November erscheint mit „The Book Of Souls: Live Chapter“ IRON MAIDENs neuestes Live-Release über Warner Music. Zu finden sind Live-Aufnahmen von 15 Songs der „The Book Of Souls“-Welttournee, die die Band 2016 und 2017 durch 39 Länder auf sechs Kontinenten führte. Über zwei Millionen Fans besuchten die Konzerte.

Produziert wurde das Album von Tony Newton und Steve Harris. Es baut auf die diesjährige Setlist auf und ist eine originalgetreue Aufnahme der epischen Show. Neben sechs Songs des aktuellen Albums finden sich weitere Klassiker und Favoriten in der Tracklist wieder.

Steve Harris dazu: “Wir haben sehr viel Zeit in die Arbeit an diesem Werk gesteckt, weil ich es so nah wie möglich an Maidens Live-Erlebnis haben wollte, und weil es unsere Fans aus verschiedensten Teilen der Welt repräsentieren soll. Das hieß, Stunden über Stunden an Aufzeichnungen jeder Show abzuhören, um das passende Material auszuwählen und einen Sound zu erschaffen, der quer durch das ganze Album einheitlich ist und dabei sowohl die Begeisterung für ein unbekanntes Land wie El Salvador, aber auch unsere Dauerfavoriten wie Donington oder Wacken einzufangen vermag.”

Band-Manager Rob Smallwood fügt hinzu: „Damit nicht genug, wird die Veröffentlichung mit einem Event gefeiert, das selbst für Maiden ein Novum darstellt: Eine kostenlose Live Streaming Premiere des Konzertfilms als Dankeschön an unsere loyalen Fans auf der ganzen Welt. Wir hoffen, dass die weltweite Maiden Community es genießen wird, dieses besondere Ereignis gemeinsam online zu sehen.“

Mehr Infos zum Event werden in Kürze über die Homepage der Band bekannt gegeben.

Tracklist:
01. If Eternity Should Fail – Sydney, Australien
02. Speed Of Light – Kapstadt, Südafrika
03. Wrathchild – Dublin, Irland
04. Children Of The Damned – Montreal, Kanada
05. Death Or Glory – Breslau, Polen
06. The Red And The Black – Tokio, Japan
07. The Trooper – San Salvador, El Salvador
08. Powerslave – Triest, Italien
09. The Great Unknown – Newcastle, UK
10. The Book Of Souls – Donington, UK
11. Fear Of The Dark – Fortaleza, Brasilien
12. Iron Maiden – Buenos Aires, Argentinien
13. Number Of The Beast – Wacken Open Air
14. Blood Brothers – Donington, UK
15. Wasted Years – Rio De Janeiro, Brasilien

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert