Iron Maiden präsentieren neuen Song „The Writing On The Wall“

Die britischen Heavy-Metal-Urgesteine IRON MAIDEN haben mit „The Writing On The Wall“ einen brandneuen Song inklusive Video vorgestellt. Die Nummer wurde von Sänger Bruce Dickinson und Gitarrist Adrian Smith geschrieben und von Langzeit-Produzent Kevin Shirley zusammen mit Bassist Steve Harris abgemischt. Der Videoclip entstand in Zusammenarbeit mit den beim Animationsstudio „Pixar“ tätigen Mark Andrews und Andrew Gordon.

IRON-MAIDEN-Sänger Bruce Dickinson kommentiert: „Ich hatte eine sehr klare Vorstellung davon, wie das Video zu dem Song aussehen sollte und als ich Mark und Andrew auf Zoom getroffen habe, wurde recht schnell klar, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind, was durch das Hinzuziehen von Nicos und seinem noch sehr jungen BlinkInk-Team nur noch verstärkt wurde. Unsere wöchentlichen Zoom-Meetings waren sowohl sehr produktiv als auch sehr spaßig!

Ich bin sehr stolz auf das endgültige Video – es ist eher eine Art Mini-Film. Mir war klar, dass es funktionieren würde, sobald Mark meinen Ideen mit seinen unglaublichen Storyboards leben einhauchte. Ich hatte das Gefühl, dass wir gemeinsam etwas ganz Besonderes erschaffen konnten. Ich glaube, das ist uns gelungen und ich hoffe, dass unsere Fans es genauso sehen werden. Eigentlich wurde es ja sogar von Maiden-Fans erschaffen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website »