Jaz Coleman (Killing Joke): Neues Projekt Black & Red zeigt Single

Jaz Coleman, Frontmann von Killing Joke, hat zusammen mit dem tschechischen Musiker Ondrej Smeykal ein Projekt namens BLACK & RED gegründet, das er nun der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Mit „On The Day The Earth Went Mad“ ist eine erste Single verfügbar, die in digitaler Form auf den einschlägigen Plattformen sowie als limitierte 10-Inch-Vinyl-Edition via Cadiz Music erhältlich ist.

Coleman erklärt: „Das Projekt BLACK & RED wurde 2010 in Australien geboren, als ich mich auf die Suche nach dem größten Didgeridoo-Virtuosen machte, nur um den Maestro des Instruments in Prag zu finden, wo ich wohnte. Nach meiner Rückkehr in die Tschechische Republik wurde mir Ondrej Smeykal vorgestellt. Am Ende entwickelten wir nicht nur ein altes Instrument, sondern nahmen das Projekt BLACK & RED auf (wobei wir nur indisches Harmonium hinzufügten), und es entstand ein explosives Duo, das die Aufnahme live perfekt nachstellen konnte. Das Lustige daran ist, dass BLACK & RED erst nach dem Lockdown Sinn ergab.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »