Killswitch Engage: Jesse Leach spricht über Rückkehr und neues Album

Bekanntlich ist Jesse Leach bei KILLSWITCH ENGAGE ans Mikro zurückgekehrt. Sein Gefühlsleben beschrieb er nun in einem Interview erstmals wie folgt: „Es hat sich für mich überraschend natürlich angefühlt. Es ist großartig wieder mit im Boot zu sein. Ich habe Howards Parts einstudiert, sie gelernt und zu Jesse Leach gemacht. Nachdem dieser Schritt vollzogen war, fühlte es sich so an, als ob ich nie weg gewesen wäre. Wir alle haben uns in den letzten zehn Jahren verändert, aber es fühlt sich aktuell noch besser an als damals.“

Im gleichen Interview berichtete Leach über das Songwriting zum neuen Album: „Zwei Songs sind fertig und wir arbeiten derzeit an 12 bis 13 weiteren. Ich werde sie im Herbst einsingen. Zum Glück sind die Grundgerüste rein instrumental. Der Sound ist frisch, schnell und die Songs sind echte Schwergewichte. Ich freue mich total darauf, diese Platte mit meinem Gesang zu versehen. Die Jungs haben mich sofort mit in das Haus von Adam Dutkiewicz genommen. Wir haben uns die Scheibe angehört und ich war sofort schwer angetan.“


Geschrieben am 23. Juli 2012 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: