Klone: Video zu „Night And Day

Nachdem KLONE bereits das Live-Material, das während ihres magnetischen Auftritts am 15. April aufgenommen wurde, enthüllt hat, hat die Band nun ein stimmungsvolles Video zu „Night And Day“ veröffentlicht, das die ohnehin schon introspektive progressive Band noch düsterer erscheinen lässt.

Yann Ligner sagt zum Video:

„“Night and Day“ ist ein wichtiger Song für uns und bildet in gewisser Weise den Grundstein für unser neues Album „Meanwhile“.“ Sein musikalischer Aufbau ist recht einfach, aber dennoch liegt der Schwerpunkt auf dem Riffing. Die Atmosphäre des Songs ist sowohl schwer als auch ätherisch, was auf die verschiedenen Klangkontraste und das Zusammenspiel der Instrumente zurückzuführen ist. Textlich geht es um ein tiefes Bedürfnis nach Veränderung, um das Verlassen der Welt, zu der die Protagonisten nicht mehr gehören. Die Geschichte ist düster, aber mit einem Schimmer von Hoffnung.  In gewisser Weise ist es eine Suche nach einer besseren Zukunft. Der Videoclip, der in einer postapokalyptischen Atmosphäre spielt, wurde von Julien Metter gedreht und verleiht dem Text und der Musik eine zusätzliche Dimension.“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert