Korpiklaani: Neues Lyricvideo

Bevor in zwei Wochen das neue KORPIKLAANI-Album „Kulkija“ erscheint, präsentieren uns die Folk-Metaller einen weiteren Song von der Scheibe bereits jetzt. Das Stück heißt „Aallon Alla“ und erzählt vom Schicksal eines Ertrinkenden. Bandkopf Jonne über den Song:

„Die Melodie dieses Songs ist zuerst entstanden, erst danach sind die Akkorde hinzugekommen. Zuerst waren es allerdings zu viele, weshalb ich den Song so sehr vereinfacht habe wie irgendwie möglich. Die E-Gitarre spielt keinerlei Riffs, sondern unterstützt lediglich gemeinsam mit dem Bass die Violinen-, Akkordeon- und Gesangsmelodien. Dieser Song würde für Yngwie Malmsteen auf gar keinen Fall funktionieren, da er ein gutes Beispiel dafür ist, dass weniger manchmal mehr ist. Aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel: So folgt der ersten Strophe ein kleiner progressiver Teil – etwas Neues, was man so noch nie auf einem vorherigen KORPIKLAANI-Album gehört hat. Zu guter Letzt ist das Schlagzeugarrangement das gesamte Lied über ziemlich komplex, obwohl es zuerst recht einfach erscheint.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden