Nach Spiegel-Reportage: Full Force streicht Weimar aus Billing

Das FULL FORCE Festival hat heute auf einen Bericht von Der Spiegel reagiert und die Band WEIMAR aus dem Billing gestrichen.

Die Recherche der Spiegel-Redakteure hatte unzweifelbare persönliche Verstrickungen der WEIMAR-Mitglieder mit der deutschen Neonaziszene offengelegt. In Folge der Berichterstattung hatte auch die Universal Music Group die Band aus ihrem Roster gestrichen und alle Musik- und Videodateien von ihren Kanälen entfernt.

 

 


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

7 Kommentare zu “Nach Spiegel-Reportage: Full Force streicht Weimar aus Billing

  1. cancel culture in Reinkultur . nur weil 3 Spiegel Reporter sich angesprochen fühlen . weit hat es Deutschland mit der Meinungsfreiheit gebracht . aber He Kunst ist unantastbar oder

    1. Das ist eine Falschdarstellung. Abgesagt hat das FFF den Auftritt, weil SIE mit IHREN Werten einen Auftritt einer Naziband nicht vereinen konnten. Ich persönlich finde das ganz hervorragend, aber selbst, wenn du damit nicht einverstanden bist, ist es keine „Cancel culture“, sondern eine individuell getroffene Entscheidung der Veranstalter auf Basis einer neuen Faktenlage, die sich durch die Spiegelrecherche ergeben hat.

    2. „nur weil 3 Spiegel Reporter sich angesprochen fühlen“, nun ja, mein Lieber, wir reden hier von Verbindungen der Band in die rechtsextreme Szene. Das lässt sich durch „Meinungsfreiheit“ beim besten Willen nicht abdecken.

        1. Wenn man sich „ändert“, und eine solche Vergangenheit hat, gehört zu diesem „ändern“ eine Aufarbeitung. Dass offensichtlich nichtmal die Betreuer bei Universal Bescheid wussten, ist nicht eben ein Zeichen dafür, dass sich hier jemand reumütig von seiner Vergangenheit distanziert hätte …

    3. Dein ernst? Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn die privat bisschen abhitlern und so. Immer, wenn man denkt.. Ok, bis zu dem Artikel war mir die Band gänzlich unbekannt, insofern habe ich auch nichts verpasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert