Necrofier: neuer Song und Video

„Burnt By The Sacred Flame“ ist der Titel des neuen Songs von NECROFIER. Das Album der US-amerikanischen Black Metal Band „Burning Shadows in the Southern Night“ ist für den 02.06.2023 angekündigt.

„Das Ziel für die neue Platte war es, uns von unseren Zeitgenossen abzuheben“

, erklärt Necrofier-Schlagzeuger Dobber Beverly.

„Einer dieser Wege war, den Sound der Platte zu verändern. Wir wollten weg von der klinischen und sterilen Natur, unter der die meisten Produktionen leiden, und zurück in einen echten Raum mit echten Instrumenten und Performances. Unser Freund und geschätzter Produzent/Engineer Joel Hamilton hatte sein Interesse bekundet, sich wieder in die Welt des Metals zu wagen und bot uns an, die Platte in seinem Studio G in Brooklyn aufzunehmen. Mit einem kompletten Vintage-Neve-Frontend und einer Reihe von Telefunken- und Neumann-Mikrofonen haben wir eine Platte auf die alte Art und Weise aufgenommen – meistens. Das Ergebnis wird hoffentlich für sich selbst sprechen, denn diese Platte atmet und spuckt Feuer, wo immer sie gespielt wird.“

„Wo man lebt, prägt einen immer“

, sagt Sänger und Gitarrist Bakka Larson über ihre Herkunft Texas.

„Die meiste Zeit des Jahres ist es hier heiß, was uns wärmere Töne und einen stärkeren Heavy-Metal-Einfluss verleiht als unseren Brüdern aus dem Norden. Außerdem hat Texas einen ganz eigenen Stil; alles ist härter, lauter und wir versuchen immer, den Rest der Welt zu übertreffen.“

Wer die Aussage überprüfen möchte, kann sich das Video zum Song ansehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert