Nytt Land veröffentlichen neuen Song „U-Gra“ mit Video

Die russischen Nordic-Folker NYTT LAND veröffentlichen am 6. August 2021 ihr siebtes Album „Ritual“ über Napalm Records. Als weiteren Vorgeschmack nach dem bereits gezeigten Titeltrack darauf gibt es nun den Song „U-Gra“ inklusive Videoclip.

Die Band sagt über das Video:
„“U-Gra“ ist für uns zu einem besonderen Lied geworden, da dies unsere Widmung an das alte Sibirien ist. Denn in der Antike wurden die Länder des westlichen und zentralen Teils von Sibirien „Ugra“ genannt: Ugorisches Land, die angestammte Heimat mehrerer europäischer Völker – Finnen, Ungarn und Sami.
Das Lied „U-Gra“ basiert auf der alten Legende des sibirischen Eingeborenenstammes Khanty. Es erzählt die Geschichte der Schutzgeister des Landes, in dem der Stamm lebt. Am Anfang und am Ende des Liedes erklingt eine wahre rituelle Verschwörung der Geister, in der der Schamane sie bittet, freundlich zu ihrem Volk zu sein, den Menschen zu helfen und das Land, auf dem der Stamm lebt, zu bewahren. Und unser siebenjähriger Sohn Yuri hat eine der Hauptrollen im Video zu „U-Gra“ gespielt.“

Tracklist und Coverartwork zu „Ritual“:
01. Ritual
02. The Fires of Ragnarok
03. The Birth of a Shaman
04. Dead Man’s Dance
05. U-Gra
06. Gróttasöngr
07. Svartravn
08. Blood of the North

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert