Outlanders: Neues Projekt von Tarja Turunen und Torsten Stenzel

Die ehemalige Nightwish-Sängerin und der EDM-Künstler Torsten Stenzel haben zusammen das Projekt OUTLANDERS ins Leben gerufen.

Laut der Pressemitteilung soll das Projekt in kein Genre eingeordnet werden können:
„Tarjas Vision für OUTLANDERS ist die Erschaffung von etwas Aufregendem und Neuem: OUTLANDERS kombiniert entspannte, aber gleichzeitig aufregende elektronische Beats mit Tarjas emotionaler, klassisch ausgebildeter Stimme und einzigartigem Gitarrenspiel. Diese drei Elemente stellen die Konstanten, bei gleichberechtigter Bedeutung, in allen Songs dar.“

Den ersten Song „Closer to The Sky“ soll es am 26. November 2021 geben. Als Gastmusiker wird dabei Trevor Rabin, seinerseits Gitarrist der Prog-Rock-Legende Yes, zu hören sein. Insgesamt sollen acht Tracks einzeln veröffentlicht werden, auf jedem davon wird ein bekannter Gitarrist mit von der Partie sein, u.a. Al Di Meola, Joe Satriani, Jennifer Batten, Steve Rothery, Mike Oldfield, Walter Giardino, Ron „Bumblefoot“ Thal, Vernon Reid und Marty Friedman. Anschließend ist eine Albumveröffentlichung geplant. Aufgenommen wurden die Songs über die letzten zehn Jahre vorwiegend auf der Karibikinsel Antigua.

Outlanders Tarja Turunen Torsten Strenzel
© earMusic
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert