Rhapsody präsentieren neuen Frontmann

RHAPSODY präsentieren in diesen Tagen ihren neuen Frontmann: Alessandro Conti heißt der Neuzugang und wird die Italiener in Zukunft als Sänger unterstützen.

Luca Turilli äußerte sich bereits zu diesem Bandzuwachs:
„Alessandro ist bereits seit einigen Monaten Sänger unserer Band, jedoch wollten wir ihn auf die Art präsentieren, die er verdient hat: Durch seine Stimme! Wir wollten einen Sänger, der in der Lage ist, auf unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Klangfarben zu singen. Diese Fähigkeit ist von grundlegender Bedeutung für mich, da ich für jedes Rhapsody Album unterschiedliche Arten von Songs komponiere. Von bombastischen und epischen Songs, Opernhafte, Majestätische Liedern mit himmlischen Stimmen bis hin zu sehr aggressiven Tönen. In diesem Sinne war Alessandro einfach die beste Wahl, da er ein großes Spektrum der verschiedensten Klangfarben beherrscht, er trifft sehr hohe Töne ebenso wie Opernähnliche Passagen – und das macht den Unterschied. Er studierte an der ‘Corale Lirica Rossini’ von Modena, die gleiche Schule die auch der große und unvergessliche „Luciano Pavarotti“ besuchte.“

Das erste offizielle Statement von Alessandro als Mitglied von Rhapsody:
„Ich bin sehr enthusiastisch, die neue Stimme von Rhapsody und die Person zu sein, nach der die Band gesucht hat. „Ascending To Infinity“ ist ein erstaunliches Kunstwerk geworden und vielleicht ist das Wort Epic nicht ausreichend, um seine emotionale Kraft zu beschreiben… Auf jeden Fall ist sicher, dass ich wirklich stolz bin, ein Teil davon zu sein. Jetzt freue ich mich alle bestehenden und neuen Rhapsody Fans auf der ganzen Welt treffen zu können. Bis bald!“

Hier eine Kostprobe der neuen Stimme:


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Uschi Joas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert