Schattenmann und Tanzwut covern Udo Lindenberg und Apache 207

Die Industrial-Rocker SCHATTENMANN haben gemeinsam mit den Mittelalter-Rockern TANZWUT einen Coversong herausgebracht. Es handelt sich dabei um “Komet”, im Original von Udo Lindenberg und Apache 207.

TANZWUT-Frontmann Teufel äußert sich dazu wie folgt: “Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen. Udo Lindenberg und Rio Reiser waren die erste deutsche Rockmusik, die ich Ende der 1970er Jahre aus dem Westen hörte. Das hat mich bis heute sehr geprägt. Es ist eine unglaubliche Erfahrung für mich, diesen Song gemeinsam mit SCHATTENMANN zu interpretieren.”

SCHATTENMANN-Frontmann Frank Herzig ergänzt: “”Komet” ist ein unglaublich toller Song, mit einem sehr emotionalen Text und einer tiefen Botschaft für mich. Es war eine wunderschöne musikalische Reise und eine Ehre, dieses Metal-Cover mit TANZWUT zu machen. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie ich den Refrain zum ersten Mal fertig höre und wie unsere beiden Stimmen miteinander harmonieren.”

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert