Slowdive: Erster neuer Song nach 22 Jahren

Nach ihrer Reunion im Jahr 2014 haben die britischen Shoegazer SLOWDIVE mit „Star Roving“ nun erstmals seit 22 Jahren einen neuen Song veröffentlicht. Den Link dazu findet ihr gleich im Anschluss. Außerdem hat die Band bekanntgegeben, dass sie ab jetzt bei dem Indie-Label Dead Oceans unter Vertrag stehen.

Sänger Neil Halstead über den Track: „Als die Band 2014 beschloss sich zu reunieren, wollten wir vor allem neue Musik machen. Es brauchte aber viele Shows und einige Fehlstarts, um an diesen Punkt zu gelangen. Umso stolzer aber auch mit einigem Zittern veröffentlichen wir nun „Star Roving“. Wir hoffen sehr, dass es den Leuten gefällt. Wir arbeiten an einer Reihe neuer Songs und es fühlt sich gut und genauso relevant an, wie zu unseren Anfängen.“

Phil Waldorf von Dead Oceans über den Vertrag: „Wir freuen uns sehr mit Slowdive an ihrem neuen Album zu arbeiten. Als Teenager habe ich Slowdive zum ersten Mal live gesehen. Das war 1991 im ‚9:30 Club‘ in Washington DC. Ich erinnere mich daran, dass die Art und Weise, wie die Band klang wie eine Offenbarung für mich war. So etwas hatte ich noch nie gehört und es hat mich sehr geprägt. Dies war eines dieser Konzerte, die eine Tür öffnen- es war nicht nur großartig, Slowdive zu sehen, sondern ich bekam einen Vorgeschmack zu einem völlig neuen Sound, der mich alle mögliche andere Musik entdecken ließ. Mehr als zwei Jahrzehnte später klingt ihre Musik genauso relevant und vital und wir können es kaum erwarten, dass alte Fans und neue Bewunderer die neuen Aufnahmen hören können.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert