Solidaritätswelle für Lamb Of God-Sänger

Randy Blythe, der in Tschechien wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagte Sänger von LAMB OF GOD, erfährt derzeit eine Menge Unterstützung. Die amerikanische Band hat eine Menge Equipment und Fanartikel bei eBay eingestellt, um die voraussichtlich hohen Gerichtskosten ihres Frontmannes zu decken. Blythe hatte sich im Jahre 2010 mit einem Fan geprügelt, der in der Folge an seinen Verletzungen verstarb. Nach fünf Wochen im Gefängnis wurde der Sänger vorläufig freigelassen, dennoch wird er sich bald vor Gericht verantworten müssen.
Die Solidaritätsaktion wird von mehreren befreundeten Bands unterstützt. Robb Flynn und Phil Demmel von Machine Head haben ebenso wie Slash (Velvet Revolver, Ex-Guns N’Roses), die Band Five Finger Death Punch und David Ellefson von Megadeath Instrumente gespendet, um den eBay-Erlös Randy Blythe zugute kommen zu lassen.
Für Fans, die den LAMB OF GOD-Sänger unterstützen möchten, ist es auch möglich, Geld zu spenden. Dafür wurde die Facebook-Seite „Justice Now“ eingerichtet.