Steve „Zetro“ Souza zur Romantik des Musikbusiness

In einem Interview wurde der HATRIOT-Frontmann Steve „Zetro“ Souza zum heutigen Stand der Szene und ihrer Möglichkeiten befragt: „Nun, das ist insgesamt ein zweischneidiges Schwert. Natürlich sind die Möglichkeiten heute breiter, aber darin liegt auch die Gefahr, denn die Szene ist total übersättigt, weil man seine Musik einfach unter die Leute bringen kann, ohne dafür ein Label zu benötigen. Dadurch sinken die Verkäufe der Bands und wenn Du nicht gerade Metallica bist, kannst Du alleine von der Musik nicht leben. Mit Exodus habe ich damals 200- bis 300.000 Platten verkauft, Bands wie Machine Head schaffen heute 60.000 und das gilt als Erfolg. Aus diesem Grund sind die Konzert- und Merchandisepreise so stark angestiegen. Auf einem Tourposter von 1992 habe ich Black Sabbath und Exodus für 13 Doller entdeckt, heute zahlt man 70 dafür.“

Wahre Worte…


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Jan Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert