Summer Breeze: Weitere Stage & neue Bands

Das Summer Breeze Open Air hat die Tage vermelden lassen, dass es dieses Jahr auch eine „vollwertige“ vierte Bühne geben wird, die bereits im Vorjahr zeitweise zum Einsatz kam: die Camel Stage. Außerdem sollen dieses Jahr sage und schreibe 100 Bands die Bühnen in ihren Grundfesten erschüttern.

Hier nun die Meldung zur neuen Stage:

Neben den bereits etablierten beiden großen Open Air-Bühnen und dem Partyzelt werden euch von Mittwoch bis Samstag auch auf der Camel Stage in der Nähe des Partyzelts die BLASMUSIK ILLENSCHWANG (quasi als insgesamt „101. Band“) und sieben weitere Formation einheizen. Los geht es am 18.08.2010 um 14 Uhr mit der BLASMUSIK ILLENSCHWANG, die schon in den letzten Jahren – damals allerdings noch auf dem Traktorwagen – unser Festival im wahrsten Sinne des Wortes mit Pauken und Trompeten eröffnet hat. Danach schließen sich sieben ausgewählte Truppen während der Umbaupausen der Partyzeltbühne mit jeweils drei Sets a 20 Minuten pro Band an.

Sie verteilen sich folgendermaßen auf die Festivaltage:

Mittwoch: BLASMUSIK ILLENSCHWANG + THE SMACK BALLZ
Donnerstag: TIEFLADER + GRAILKNIGHTS
Freitag: THE MEAN + DAS PACK
Samstag: THE VERY END + BRESCHDLENG