The Disaster Area mit neuem Song

Mit „0800-111-0-111“ haben die Metalcoreler von THE DISASTER AREA einen neuen Song am Start. Der auf den ersten Blick merkwürdige Titel hat einen ernsten Hintergrund, handelt es sich dabei doch um die Hotline der Telefonseelsorge. Die Band selbst kommentiert den Track so:

„Durch Zufall haben wir vor einiger Zeit entdeckt, dass es derzeit eine weltweite Bewegung von Musikern gibt, die in ihren Ländern auf die Telefonseelsorge aufmerksam macht. Sofort war uns klar, dass wir Teil davon sein wollen. In Deutschland lautet die Nummer 0800-111-0-111.

Zum einen wollen wir mit dem Song darauf hinweisen, dass es die Telefonseelsorge überhaupt gibt, denn vielen ist dieses Angebot nicht bekannt. Zum anderen gilt es den Leuten die Scheu und die Scham zu nehmen, diese Nummer zu wählen. Wir wollen das Eis brechen und zeigen, dass es absolut OK ist, ein solches Angebot anzunehmen und aufzeigen, wie wichtig eine neutrale Stimme, ein neutraler Gedanke in schweren Zeiten sein kann.

Der Songtitel hat aber auch eine metaphorische Bedeutung. Wir wollen nicht nur auf die Telefonseelsorge hinweisen, sondern auch ausdrücken, dass Musik an sich schon Seelsorge ist und einen durch schwere Zeiten begleiten kann. Man kann wahnsinnig viel Kraft und Mut aus Musik ziehen und genau das wollen wir erreichen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert