The Obsessed bieten weiteren Vorgeschmack auf “Gilded Sorrow”

Die US-amerikanischen Doom-Metal-Veteranen THE OBSESSED haben die zweite Single aus ihrem fünften Album “Gilded Sorrow” veröffentlicht, das am 16. Februar 2024 über Ripple Music erscheint. Der Track mit dem Titel “Stoned Back To The Bomb Age” kann unten gestreamt werden.

Sänger und Gitarrist Scott “Wino” Weinrich komentiert: “Es gab eine Zeit, in der ich tagsüber sehr viel Radio hörte, um mich von einem extrem alltäglichen Leben abzulenken. George W. Bush war Präsident und die USA hatten den Krieg in Afghanistan begonnen. Eines Tages hörte ich den stellvertretenden Verteidigungsminister [Richard] Armitage sagen: ‘Wenn Pakistan sich einmischt, werden wir es in die Steinzeit zurückbomben’. Ich war beeindruckt von der gefühllosen Brutalität dieser Aussage, und wir schufen ‘Stoned Back To The Bomb Age’ als ein direktes ‘Fuck you’ an diese unmenschlichen Kriegsschweine und die anderen nicht gewählten Schweine, die die Welt regieren und den Untergang der Menschheit planen, während ihr dies lest!”

“Gilded Sorrow” – Tracklist:
01. Daughter Of An Echo
02. It’s Not OK
03. Realize A Dream
04. Gilded Sorrow
05. Stoned Back To The Bomb Age
06. Wellspring – Dark Sunshine
07. Jailine
08. Yen Sleep
09. Lucky Free Nice Machine

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert