Tuomas Saukkonen beendet Before The Dawn und weitere Projekte

Auf einen Schlag sind die Bands BEFORE THE DAWN, BLACK SUN AEON, DAWN IF SOLACE und ROUTASIELU Geschichte. Zu diesem Schritt entschloss sich Bandkopf Tuomas Saukkonen. Eine Erklärung veröffentlichte der Multi-Instrumentalist auf der Homepage von BEFORE THE DAWN:
Ich habe darüber schon einige Jahre nachgedacht. An irgendeinem Punkt merkte ich, dass ich die Band aufrechterhielt, ohne dass es sich richtig anfühlte. Ich habe die Leidenschaft verloren, Musik auf meine Weise zu machen. Nun, das BEFORE THE DAWN Geschichte sind, ist es logisch für mich, komplett reinen Tisch zu machen und etwas von Grund auf Neues aufzubauen.
Das neue Projekt nennt sich WOLFHEART, worin Saukkonen die Energie von BEFORE THE DAWN mit der dunklen Schwere und epischen Atmosphäre von BLACK SUN AEON verbinden will. Ein erster Teaser ist hier zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Best-Of mit dem Schaffen seiner ehemaligen Bands bringt Tuomas Saukkonen noch unter dem Namen „My Darkness“ unters Volk.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert