Týr: neues Live-Album mit Orchester

TÝR gaben am 08.02.2020 zusammen mit dem Symphonieorchester der Färöer ein Konzert in Tórshavn. Das Event wurde in vollem Umfang aufgezeichnet und wird als Live-Album am 18.03.2022 unter dem Titel „A Night at the Nordic House“ erscheinen.

„Die Arbeit mit dem Symphonieorchester war zweifellos einer der Höhepunkte unserer Karriere“, gesteht Sänger Heri Joensen. „Das Gefühl der schieren, anspruchsvollen Kraft hinter uns war außerordentlich erhebend. Wir waren beeindruckt, wie gut die Songs in einer symphonischen Umgebung funktionierten. ‚By The Sword In My Hand‘ zum Beispiel scheint ein neues Leben zu bekommen. Es basiert auf einer traditionellen nordischen Melodie, und der Text handelt von Sigmundur Brestisson, einem färöischen Wikingerhäuptling, der im Auftrag des norwegischen Königs Olaf die Färöer gewaltsam christianisierte. Wir freuen uns sehr, endlich eine Live-DVD, -CD und -LP zu veröffentlichen, und das sogar mit dem unglaublichen neuen Artwork von Gyula Havancsák, das die epische Atmosphäre des Ereignisses hervorragend einfängt. Außerdem arbeitet unser Team an Touren, Festivals und Shows, also bleibt bitte dran und habt Geduld. Wir hoffen, euch alle bald zu sehen!“

„A Night at the Nordic House“ wird die folgenden Tracks bieten:

01. Hel’s Prelude
02. Gates of Hel
03. Grindavísan
04. Sunset Shore
05. Ragnars Kvæði
06. Gavotte from Suite in G Minor
07. Blood of Heroes
08. Ramund Hin Unge
09. Hold the Heathen Hammer High
10. The Lay of Thrym
11. Tróndur í Gøtu
12. Mare of My Night
13. Turið Torkilsdóttir
14. Fire and Flame
15. Torkils Døtur
16. Ormurin Langi
17. By the Sword in My Hand
18. Álvur Kongur

TÝR zeigen mit dem Video zum Song „By the Sword in My Hand“ einen ersten Ausschnitt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert