Vier Oscars für Bohemian Rhapsody

„Bohemian Rhapsody“, der Film über Queen und Freddie Mercury, wurde am 24. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles mit vier Oscars ausgezeichnet. Rami Malek, der Mercury verkörpert, gewann die begehrte Trophäe in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“.

Die Filmbiografie konnte außerdem in den Kategorien „Bester Schnitt“ (John Ottman), „Bester Ton“ (Paul Massey, Tim Gagavin und John Casali) sowie „Bester Tonschnitt“ (John Warhurst und Nina Hartstone) punkten. Als „Bester Film“ reichte es nur zur Nominierung, der Preis ging am Ende an „Green Book – Eine besondere Freundschaft“.

Der Oscar für die beste Filmmusik ging an Ludwig Göransson für „Black Panther“. Der Marvel-Film kam am Ende auf drei Oscars, außerdem für „Bestes Szenenbild“ (Hannah Beachler und Jay Hart) und „Bestes Kostümdesign“ (Ruth E. Carter). Als bester Filmsong wurde „Shallow“ von Bradley Cooper und Lady Gaga ausgezeichnet („A Star Is Born“).

Gemeinsam mit Adam Lambert eröffneten Queen die Verleihungszeremonie und spielten dabei ein Medley aus ihren Hits „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“.

http://www.youtube.com/watch?v=XwbCfVEB5EM


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert