Wacken Open Air: 22 neue Bands bestätigt

Für das diesjährige „Wacken Open Air“ (4.08. -06.08.) wurden jüngst stolze 22 neue Bands bestätigt, darunter die Power-Metal-Überflieger Powerwolf sowie Life Of Agony und ASP. Die gesamte Liste der Neubestätigungen liest sich wie folgt:

Powerwolf
ASP
Life Of Agony
Slime
Ann Wilson
Vended
Corvus Corax Era Metallum
Satan
Blind Channel
Torfrock
Space Chaser
Insanity Alert
Blood Incantation
The Spirit
Manntra
Gwendydd
Hardbone
Mambo Kurt
Wacken Firefighters
Mutz
5th Avenue
Acoustic Steel
Höhner

Wacken-Mitbegründer Holger Hüber dazu: „Höhner-Sänger Henning Krautmacher und ich saßen kürzlich nach einer Veranstaltung am Kalkberg in Bad Segeberg gemeinsam am Tresen. Wir sprachen darüber, dass er nur noch dieses Jahr Teil der Band ist und witzelten darüber, dass zu einem solchen Abschied ein kleiner Auftritt in Wacken gut passen würde. Ein paar Schnäpse später dachten wir uns: das machen wir wirklich! Nun fühlen wir uns geehrt, das Schaffen dieser Legende der deutschen Musik-Szene auf diese Weise würdigen zu können – eine Schnapsidee im besten Sinne. So eine, wie es damals auch die Gründung des W:O:A war!“

Zur offiziellen Website »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.