Within Destruction überraschen mit EP-Release „Rebirth“

Die slowenische Metalcore-Truppe WITHIN DESTRUCTION hat überraschend eine EP mit dem Titel „Rebirth“ veröffentlicht. Mit dem Mini-Album, das auf die 2022er Full-Length „Lotus“ folgt, kehrt die Band zu ihren Slam- und Deathcore-Wurzeln zurück: Es präsentiert den Sound, der auf dem 2018 erschienenen Album „Deathwish“ und dem 2016 erschienenen Album „Void“ populär wurde, und enthält außerdem Gastauftritte von David Simonich von Signs of the Swarm bei dem Song „Fallen Omen“ und Alan Grnja von Distant bei dem Titeltrack „Rebirth“.

„Wir hatten freie Zeit, um eine Art Lieblingsprojekt für uns selbst zu machen, ohne feste Termine oder Ziele. Im Grunde genommen hatten wir einfach nur Spaß an dieser Veröffentlichung“, so Schlagzeuger Luka Vezzosi über die überraschende Veröffentlichung des Mini-Albums. Er fügt hinzu: „Es gibt nur eine Handvoll Deathcore-Bands, die im Moment etwas Einzigartiges machen, und wir hatten das Gefühl, dass es der perfekte Zeitpunkt für unsere Rückkehr ist, um allen zu zeigen, dass wir es immer noch drauf haben.“

Tracklist:
1. “Demigod”
2. “Ethereal Wrath”
3. “Queen Of The Moon”
4. “Fallen Omen” (feat. Signs Of The Swarm’s David Simonich)
5. “Tarnished”
6. “Rebirth” (feat. Distant’s Alan Grnja)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert