Das Album des Monats November …

… kommt aus dem hohen Norden: HAMFERD von den Färöer-Inseln konnten mit ihrem Debüt „Evst“ die Redaktion überzeugen. Der Doom der Mannen präsentiert sich nicht nur so langsam wie die Gezeiten, sondern ebenso erdrückend. Trauer und Verzweiflung vereinen sich zu einem Klangbild, das man einfach erleben muss. Als „Sigur Rós des Metal“ angepriesen, machen HAMFERD mit „Evst“ diesem Vergleich alle Ehre. Wir gratulieren!

Zum Review gelangt ihr über einen Klick aufs Cover:

hamferd-evst-5069

Zur offiziellen Website »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

3 Kommentare zu “Das Album des Monats November …

  1. Wäre schön, wenn Ihr die Wahl zukünftig für uns Leser transparent gestalten und die Stimmenanzahl aller in die engere Wahl genommenen Alben mit veröffentlichen würdet.

    1. Hallo und Danke für dein Feedback.
      Bei unserem AdM handelt es sich nicht um den Erstplatzierten eines Soundchecks, sondern einen einzelnen, aus der Masse der Releases herausgepickten Redaktionstipp.
      Im Gegensatz zu einem Soundcheck erstellen wir dabei keine Rangliste mit Punkten für alle Alben oder dergleichen, sondern stimmen redaktionsintern ab und finden so eine Konsensempfehlung der Redaktion – die Stimmenzahlen der anderen Alben sind dabei nicht weiter relevant.
      In die Abstimmung werden dabei stets sämtliche Alben aufgenommen, die in dem entsprechenden Monat bei uns auch in Form einer Rezension besprochen wurden, so sie von einem Redakteur nominiert werden.
      Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert