Angra unterschreiben bei Atomic Fire

Die brasilianischen Power-Metal-Veteranen ANGRA haben einen Vertrag mit dem Donzdorfer Label Atomic Fire Records unterzeichnet. Mit „Cycles Of Pain“ wird am 3. November zudem ihr neuestes Album erscheinen – die Veröffentlichung wird von einer speziellen Show in der „Tokio Marine Hall“ in São Paulo begleitet.

ANGRA-Gitarrist Rafael Bittencourt erklärt: „Ich bin enorm stolz, heute bekanntgeben zu können, dass unser neuestes Werk am 03. November über Atomic Fire Records erscheinen wird. Fortan Teil der AFR-Familie zu sein, ist wirklich etwas Besonderes für uns.

Ich, der die Band vor über 30 Jahren ins Leben gerufen hat, aber auch alle anderen Mitglieder erleben aktuell die dritte Generation ANGRAs, haben wir mit Fabio Lione doch mittlerweile den dritten Sänger unserer Historie an Bord. Das kommende Album stellt folglich die dritte Platte jener Ära dar. Insgesamt ist es unser zehntes Studioalbum, mit dem wir einerseits unser Erbe am Leben halten, uns aber dennoch voll auf die Zukunft fokussieren.

Unsere Partnerschaft mit Atomic Fire Records bringt übrigens einen interessanten Fakt mit sich: Der Begriff ANGRA steht neben unserem Bandnamen auch für einen brasilianischen Ort, in dem in den 70ern ein Atomkraftwerk gebaut wurde. Dieses wurde eigentlich geschaffen, um eine Art reine Energie zu erzeugen, jedoch ist es derart mächtig, dass es unsere Welt einerseits auf gewisse Art und Weise retten, andererseits aber auch komplett auslöschen könnte. Unsere neue, wirklich starke Scheibe wird hoffentlich eine nicht minder große musikalische Explosion auslösen und – metaphorisch betrachtet – die Welt erschüttern, aber zugleich Balsam für alle einsamen und traurigen Seelen sein.“

Das Cover von "Cycles Of Pain" von Angra

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert