Angra präsentieren Video zu „Vida Seca“

Gut einen Monat nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Cycles Of Pain“ Anfang November via Atomic Fire Records haben ANGRA mit „Vida Seca“ einen weiteren Track der Platte als Single mitsamt offiziellem Video veröffentlicht. Den Clip gibt es weiter unten zu sehen. Als Gastsänger in dem Song ist der bekannte brasilianische Musiker Lenine zu hören. Zurzeit touren die südamerikanischen Progressive/Power-Metaller durch ihr Heimatland, um ihren neuen Longplayer live vorzustellen.

Gitarrist Rafael Bittencourt erklärt: „‚Vida Seca‘ bedeutet uns in ANGRA sehr viel, weil das Stück ausdrückt, was wir sind: eine Metalband aus Brasilien. Der Song ist also eine Kombination aus Prog-Elementen und brasilianischen Vibes. Es ist schwierig, etwas Bedeutungsvolles und Tiefgründiges für die Menschen zu schaffen, ohne tief in uns selbst zu gehen, und tief zu gehen bedeutet auch, meinen Hintergrund zu erreichen und zu akzeptieren. Ich weiß, dass er für viele traditionelle Metal-Fans seltsam klingt, aber es wäre nicht ehrlich von meiner Seite, wenn ich nicht Musik machen würde, die von meiner Umgebung, den Menschen, den Gewohnheiten und den Klängen inspiriert ist. Der Song und das Video ‚Vida Seca‘ enthalten ein wenig von all dem auf poetische und doch wahrheitsgemäße Weise und offenbaren die Diskrepanz der brasilianischen gesellschaftlichen Dystopie. Er ist sicherlich einer meiner Favoriten auf dem Album.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert