Beyond The Gates: erste Bandwelle mit kleiner Sensation

Das BEYOND THE GATES Festival hat einen ersten Schwung Band bestätigt. Darunter befinden sich Größen wie BEHEMOTH oder SATYRICON, aber auch eine Rarität: TRELLDOM, das 1992 gegründete Projekt von Gaahl (Gaahls Wyrd, Ex-Gorgoroth) werden auf dem Festival ihre erste Show überhaupt spielen. Das BEYOND THE GATES findet vom 31. Juli bis 4. August 2024 in verschiedenen Locations in Bergen, Norwegen, statt.

Hier das Statement der Veranstalter sowie das Web-Plakat mit allen Bandbestätigungen:

„Wir sind unglaublich stolz, die erste Gruppe von Bands für BEYOND THE GATES 2024 bekannt zu geben. Wir sagen das jedes Mal, aber wir versprechen, dass das nächste Jahr etwas sein wird, was ihr noch nie zuvor erlebt habt. Nach dieser Ankündigung heißen wir den Moloch BEHEMOTH willkommen! Die Band hat seit 2012 nicht mehr in Bergen gespielt, also ist ihre Rückkehr sehr willkommen. Wir freuen uns auch sehr, SATYRICON präsentieren zu können, die im nächsten Frühjahr ein neues Album veröffentlichen und zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder live auftreten werden! Die Gründer und Innovatoren von VENOM und WATAIN werden mit ihren spektakulären und energiegeladenen Liveshows im nächsten Jahr auch dem BEYOND THE GATES einen Besuch abstatten. Weiter geht es mit TRELLDOM, die mit dem kultigen Sänger Gaahl ihren ersten Live-Auftritt seit ihrer Gründung Anfang der ’90er-Jahre absolvieren werden. VREID werden 30 Jahre Sognametal feiern, während die norwegischen Black-Metaller DJEVEL und DHG/DØDHEIMSGARD uns mit exklusiven Sets beglücken werden. Die tschechischen CULT OF FIRE mit ihrer gewaltigen Live-Show, die mysteriösen DARKSPACE aus der Schweiz und die polnischen MÄNBRYNE, die ihr erstes Konzert außerhalb ihres Heimatlandes geben werden, komplettieren die erste Runde der Namen. Wie immer bietet das Festival neben den Live-Konzerten zahlreiche Aktivitäten, die man erleben kann: Führungen, Messen, Markt und so weiter.“

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert