Dan Baune’s Lost Sanctuary zeigen Video zu „Master Of You“

Die um den Monument-Gitarristen versammelten DAN BAUNE’S LOST SANCTUARY haben mit „Master Of You“ eine neue Single inklusive Video veröffentlicht. Das zugehörige erste Album wird am 14. Mai über Rock Of Angels Records erscheinen.

Dan Baune erklärt: „Als einer der Songs, die ich mit einem anderen Künstler für das Album aufgenommen habe, ist ‚Master Of You‘ kurz und knackig. Auf einem sehr europäisch klingenden Album ist  es die einzige Nummer, die eher amerikanisch anmuted – darum war für mich auch klar, dass ich meinen guten Freund Matt Mitchell bitten würde, den Gesang zu übernehmen. Mit seinem entspannten Stil und seiner Bruce-Springsteen-mäßigen Stimme sorgt er für einen bluesigen Touch – diese Coolness ist kaum zu überbieten! Inhaltlich dreht sich der Song um Sucht, allerdings nicht notwendigerweise um Alkohol- oder Drogensucht oder eines dieser Rock-n-Roll-Klischees. Es geht eher um Abhängigkeit in einem weiteren Sinne und wie die Menschen dazu tendieren, die eine Sucht durch die andere zu ersetzen bis zu einem Punkt, an dem sie sich kaum noch selbst wiedererkennen. Dabei ist es egal, ob das jetzt Abhängigkeit von Koffein, Zucker, Telefonen, Fernsehen, Ambitionen, toxische Beziehungen, Sex oder was auch immer ist … wir alle schieben irgendeinen Affen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

01. Arise
02. Open Your Eyes (feat. Bob Katsionis)
03. Temple Of Fear (feat. Rasmus Bom Andersen & Jennifer Diehl)
04. God Of War (feat. Aliki Katriou)
05. No Man’s Land
06. Master Of You (feat. Matt Mitchell)
07. Lost Sanctuary (feat. Doogie White & Chris Webb)
08. The Arconite
09. Virtual Hedonia
10. Unholy (feat. Herbie Langhans, Aliki Katriou & Jennifer Diehl)
11. Rhapsody Of Life

Das Cover von Dan Baune's Lost Sanctuary

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 7. Mai 2021 von


Alle News vom heutigen Tag


Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: