Die Ärzte: neue Single und Albumankündigung für Herbst 2020

Die deutsche Punk-Institution DIE ÄRZTE hat gewohnt klamaukig für Herbst 2020 ein neues Album angekündigt. Bereits am 21.08.20 erscheint eine Single mit dem Titel „Morgens Pauken“ und untenstehendem Artwork. Diese enthält auch die „Home-Office-Hymne“ der Band, „Ein Lied für jetzt“, und wird als Vinyl mit Download-Code, Download und Video erscheinen. Der Text auf der Homepage von DIE ÄRZTE liest sich wie folgt:

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!

MORGENS PAUKEN von die ärzte erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR JETZT und ist ab sofort (oder in einigen Fällen auch erst im Verlauf des Tages) überall vorbestellbar.

Ein neues Album von die ärzte erscheint im Herbst 2020.“

Zur offiziellen Website »

Geschrieben am 4. August 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: