Drover-Brüder (Ex-Megadeth) verkünden neue Band

Shawn und Glen Drover, ihres Zeichens ehemals bei MEGADETH tätig, gaben bekannt, dass sie ein neues Bandprojekt gestartet haben. Das neue Projekt trägt den Namen WITHERING SCORN („Beißender Hohn“) und besteht aus Shawn and Glen Drover, Henning Basse (Ex-METALIUM, Ex-FIREWIND) und Joe DiBiase (Ex-FALSE WARNING).

Glen war zwischen 2004 und 2008 bei MEGADETH an der Gitarre, während sein Bruder von 2004 bis 2014 am Schlagzeug saß.

Zum Stil der Band und ob diese vergleichbar sei mit ehemaligen Bands äußerte sich Shawn:

„Es war sehr ähnlich wie bei der ersten Band, die Glen und ich vor Jahren gegründet haben, eine Band namens EIDOLON. Wir haben Anfang der 2000er Jahre fünf Platten bei Metal Blade veröffentlicht, kurz bevor wir beide zu MEGADETH kamen. Und die Dynamik dabei war, dass ich das meiste Material geschrieben habe. Obwohl Glen auch etwas dazu beiträgt, habe ich normalerweise die meisten Ideen, und natürlich nimmt er das ganze Zeug auf. Er ist also so etwas wie ein Studiotyp. Er ist der Gitarrist, aber er kümmert sich um alle Angelegenheiten der Studioaufnahmen, und ich übernehme sozusagen die Aufgabe, den Großteil der Musik zu kreieren. Und wir geben ihr den letzten Schliff – er optimiert sie und macht sie in gewisser Weise zu seiner eigenen. Aber das ist die Art von Arbeitsbeziehung, die wir dabei haben. Denn wenn Glen die ganze Musik schreiben würde, hätte ich im Grunde nichts zu tun, und er müsste die ganze Arbeit alleine bewältigen. Also haben wir vor Jahren eine Entscheidung getroffen – das war Mitte der 90er Jahre, als wir unser erstes Stück Musik herausbrachten, bevor wir bei Metal Blade unter Vertrag genommen wurden – das war schon immer die Arbeitsdynamik, ich schreibe das meiste Material, und er kümmert sich um alle Aufnahmeangelegenheiten. Und das hat ganz gut funktioniert. So machen wir es also auch dieses Mal. Im Moment sind wir bei Song vier. Ich denke, wir werden acht oder neun Songs machen, und bis jetzt habe ich alle geschrieben. Es hat sich einfach so ergeben.“

Die Ankündigung eines Albums steht noch aus – genauso wie das Label, bei dem die Band unterschrieben hat.

Withering Scorn 2023

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert