Evanescence mit neuer Single

Am 10. November wird mit „Synthesis“ das neue EVANESCENCE-Album über Sony Music in Kooperation mit Starwatch erscheinen. Die Band selbst bezeichnet den Longplayer als ihr bisher ambitioniertestes Werk. Zahlreiche Stücke der bisherigen Karriere wurden mit elektronischem Equipment neu aufgenommen oder interpretiert. Unter der Regie ihres Drummers und Produzent Will Hunt und Komponist/Orchester-Arrangeur David Campbell enstanten u.a. auch zwei neue Songs: „Hi-Lo“, in Zusammenarbeit mit Lindsey Stirling und die neue Single „Imperfection“.

Amy Lee dazu: „Für mich ist ‚Imperfection‘ der wichtigste Song des neuen Albums. Ich hatte lange Zeit Schwierigkeiten, den Text fertig zu stellen, denn er muss schließlich der Arbeit eines ganzen Lebens gerecht werden. Ich war mir nicht sicher, ob das, was ich sagen will und wie ich es sagen will, gut genug ist. Als es schließlich aus mir heraus sprudelte, war es aber nicht mehr zu leugnen. Ich hatte keine Wahl. Es ist die Bitte, um dein Leben zu kämpfen, hier zu bleiben und nicht die Angst siegen zu lassen – ich muss mir das jeden Tag selbst sagen. Niemand ist perfekt. Wir sind alle nicht perfekt, und es sind genau diese ‚Unperfektheiten‘, die uns zu dem machen, was wir sind. Und wir sollten sie annehmen, denn in diesen Unterschieden steckt so viel Schönes. Das Leben ist es wert, dass man darum kämpft. Du bist es wert, dass man um dich kämpft.“

Live-Termine:
22.03.18 Stuttgart, Porsche-Arena
23.03.18 Leipzig, Arena
26.03.18 Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »