Evanescence: Video zu „Wasted On You“

EVANESCENCE haben mit „The Bitter Truth“ ihr erstes Studioalbum seit neun Jahren angekündigt. Als ersten Vorgeschmack gibt es bereits das Musikvideo zum Song „Wasted On You“ zu sehen, dessen Elemente die Bandmitglieder aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen mit ihren iPhones gedreht haben.

Amy Lee dazu: „Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten. Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik.

Wir hatten eigentlich nicht geplant, ‚Wasted On You‘ als ersten Song zu veröffentlichen, aber nachdem die ganze Welt in den unbefristeten Lockdown ging und sich alles änderte, wandelte sich auch das Gefühl und das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen wollen. Ich schrieb den Text nicht über die Dinge, die wir alle gerade durchmachen, aber irgendwie beschrieben sie nun genau dies.

Was die geschäftliche Seite angeht, gilt der augenblickliche Zeitpunkt eigentlich als denkbar schlechter Veröffentlichungstermin. Aber wir glauben, dass die Menschen jetzt mehr denn je die Musik brauchen. Uns selbst geht es jedenfalls so und wir werden nicht warten, bis wir sie mit der Welt teilen, denn wer weiß, was uns morgen erwartet. Wer weiß, ob es überhaupt ein Morgen geben wird?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neue Termine der „Worlds Collide“-Tour mit Within Temptation:
17.09.20 Hamburg, Barclaycard Arena
18.09.20 Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
21.09.20 Berlin, Velodrom
22.09.20 München, Zenith
24.09.20 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
27.09.20 CH-Zürich, Hallenstadion

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 25. April 2020 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: