Evergrey: Albumankündigung und neue Single

Die schwedischen Progressive Metaller EVERGREY haben ihr neues Album „A Heartless Portrait (The Orphean Testament)“ angekündigt. Die Scheibe soll am 20. Mai 2022 erscheinen und ist das Labeldebüt bei Napalm Records. Mit „Save Us“ gibt es auch direkt eine erste Single inkl. Videoclip.

Die Band kommentiert die Ankündigung:
„Hier ist es! Ein neues Album! Schon wieder! Das ist es, was wir an der Musik lieben, sie hört nie auf! Unsere Mission ist Musik zu schreiben, also hier ist sie! 10 neue Songs! 10 neue EVERGREY-Songs, von denen wir hoffen, dass sie euch begleiten werden, während sich euer Leben weiter verändert und wächst. 10 Songs, von denen wir uns wünschen, dass sie Teil des Soundtrack sein werden, wenn ihr neue Erinnerungen und neue Perspektiven in eurem Leben erschafft. 10 Lieder, bei denen wir uns privilegiert fühlen, dass ihr sie hören könnt. 10 Songs, die aus der Asche von zwei Jahren auferstanden sind, in denen unsere Kreativität mehr Zeit denn je hatte, sich zu entfalten. 10 Songs, von denen wir hoffen, dass sie euch genauso viel Spaß machen, wie wir ihn beim Schreiben hatten. Wie immer haben wir unser Bestes gegeben und wir können es kaum erwarten, zu hören, was ihr zu sagen habt! Ein neues Jahr, ein neues Album, eine neue Plattenfirma = neue Möglichkeiten. All das kann doch nur gut sein, oder?
Viel Spaß!
Tom, Jonas, Rikard, Johan & Henrik“

Sänger Tom S. Englund ergänzt zur Single „Save Me“:
„‚Save Us‘ handelt von uns. Es geht um dich und mich. Es geht darum, wie ich mir vorstelle, dass unsere Gedanken zu Geiseln werden in einer Welt, in der es wichtiger ist, perfekte Abbilder von uns selbst darzustellen, als das zu sein, was wir wirklich sind. Es geht um meine Beobachtung von den Menschen um mich herum, die das Gefühl haben, nicht gut genug für die Welt oder für sich selbst zu sein. Ich fürchte, wir haben uns verirrt, und ich denke, wir müssen uns gegenseitig helfen, zu dem zurückzufinden, was wichtig ist, um unser wahres Selbstgefühl wiederzuentdecken. Da wir als Künstler auch zu Inhalten und sozialen Medien beitragen, um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten, geht es um das Paradoxon, in einer Welt gefangen zu sein, aus der man sich nur schwer befreien kann. Ich kann mir nur wünschen, dass unsere Musik ein gewisses Gleichgewicht zu dieser Gleichung beiträgt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tracklist und Coverartwork:
01. Save Us
02. Midwinter Calls
03. Ominous
04. Call Out the Dark
05. The Orphean Testament
06. Reawakening
07. The Great Unwashed
08. Heartless
09. Blindfolded
10. Wildfires

Evergrey A Heartless Portrait Coverartwork


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.