Induction: Neue Single ist Alexi Laiho gewidmet

Die Progressive-Power-Metaller von INDUCTION haben ihr zweites Album „Born From Fire“ über Atomic Fire Records veröffentlicht. Daraus ist mit „Embers“ nun eine neue Single samt Video erschienen. Der Song ist dem verstorbenen Children-Of-Bodom-Frontmann Alexi Laiho gewidmet.

„’Embers‘ spiegelt seinen riesigen Einfluss auf mich wider, sowohl songwriting- als auch spieltechnisch. Auf diesem Weg möchte ich einem meiner größten Vorbilder Tribut zollen. ‚Embers‘ lässt zudem nicht nur Alexis musikalischen Stil aufblitzen, sondern handelt auch textlich vom Verlust großer Persönlichkeiten und Helden und wie jene in unserer Erinnerung weiterleben. Zu guter Letzt haben wir auch ein Musikvideo zu diesem Track, das dessen lyrische Themen wie Vergänglichkeit und das, was nach dem Tod kommen mag, gekonnt in Szene setzt, gedreht“, erklärt Gitarrist Tim Kanoa Hansen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert