Korpiklaani bringen zweite Single zu „Rankarumpu“ heraus

Die finnischen Folk-Metaller KORPIKLAANI werden am 5. April 2024 ihre neue Platte „Rankarumpu“ veröffentlichen. Mit „Aita“ hat die Band inzwischen einen zweiten Track als Single ausgekoppelt und in Form eines Musikvideos herausgebracht.

Komponist Olli Vänskä über den Song: „Aita‘ wurde eigentlich als Instrumentalstück komponiert, oder zumindest war das die Absicht. Ich schickte Jonne eine Demoversion, und als ich ihn eine Woche später danach fragte, sagte er mir: „Auf keinen Fall!“ und gab mir den Text, den er geschrieben hatte. Und das waren gute Texte! Ich bin sehr zufrieden mit dem Geigenriff und auch mit dem Folk-Intermezzo, das daraus geworden ist. Da passiert eine Menge interessanter Sachen!“

Frontmann Jonne Järvelä ergänzt: „Ich habe einen sehr coolen Demosong von Olli bekommen, zu dem ich ein Riff mit der Gitarre gespielt habe. Dann begann sich ein Thema in meinem Kopf zu formen, das ich in einen Song umwandelte, zu dem sich leicht ein Text schreiben ließ.
Im Text trifft die Hauptperson auf einen alten, vertrauten Dorfbewohner, der lange Zeit als Wandergeselle unterwegs war und in sein Heimatdorf zurückkehrt. Der Mann stellt seinem Freund alle möglichen Fragen über das, was er in der Welt gesehen hat, der Wandergeselle antwortet jedoch nur vage, aber mit weisen Lehren.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert