Korpiklaani: erste Infos zu „Rankarumpu“

Die finnischen Folk-Metaller KORPIKLAANI haben den Namen und das Veröffentlichungsdatum ihres kommenden neuen Studioalbums bekannt gegeben. Es wird den TItel „Rankarumpu“ tragen und am 5. April 2024 erscheinen.

Darüber hinaus haben die Finnen umfangreiche Tourpläne für 2024 angekündig, beginnend mit einer ausgedehnten UK-Tour mit ALESTORM und HEIDEVOLK im Februar und März, zwei Album-Release-Shows in Mexiko am 5. und 6. April, gefolgt von einer Nordamerika-Tour mit VISIONS OF ATLANTIS und ILLUMISHADE im April und Mai, einer Reihe großer europäischer Sommerfestivals und einer Europatournee mit IN EXTREMO gegen Ende des Jahres.

„Wenn ich anfange, etwas Neues zu schreiben, findet das Material immer seinen eigenen Weg, ohne dass ich es erzwingen muss – das Zeug kommt einfach von irgendwo tief in mir, ganz natürlich“, erklärt Sänger Jonne Järvelä. „Als ich begonnen habe, das Material für ‚Rankarumpu‘ zu schreiben, habe ich mir ein Ziel gesetzt. Ein paar frühere Platten, vor allem ‚Kulkija‘, waren insgesamt etwas langsamer, also wollte ich dieses Mal von etwas schnelleren Tempi profitieren – ein bisschen wie die alten KORPIKLAANI.“

„Rankarumpu“ wurde, wie die beiden vorherigen Alben, mit dem Tontechniker und Produzenten Janne Saksa aufgenommen und gemischt.


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert