Korpiklaani: Musikalische Unterstützung für Fußballverein

KORPIKLAANI haben eine neue Single mit dem Titel „FC Lahti“ herausgebracht. Mit dem Song will die Band den gleichnamigen finnischen Fußballverein, der 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiert, unterstützen. Der FC Lahti spielt in der Veikkausliiga, der höchsten Spielklasse des finnischen Fußballs.

Dazu Sänger und Gitarrist Jonne Järvelä:

„Als ich gefragt wurde, ob KORPIKLAANI das lokale Fußballteam, das auf dem Top-Level in Finnland spielt, supporten wollen, war meine Antwort definitiv ja. Meine erste Idee, wie man das voranbringt, war die Sache, dass es für uns als Band wichtig ist, einen Song zu schreiben, eine neue offizielle Hymne für den FC Lahti, und hier ist sie jetzt. Die Lyrics handeln nicht nur von Fußball, sondern auch von der Liebe für seine Heimatstadt, ohne dabei ihre Geschichte zu vergessen. Ich hoffe, die Fans des FC Lahti und alle anderen mögen den Song.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »