Korpiklaani präsentieren neues Material

Die finnischen Folk-Metaller KORPIKLAANI haben eine neue Single namens „Saunaan'“ veröffentlicht, den ersten Song, der Appetit auf ihr kommendes 12. Studioalbum „Rankarumpu“ macht, das am 5. April auf den Markt kommen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Violinist Olli Vänskä kommentiert:
Ich komponierte „Saunaan“ bereits Monate bevor ich überhaupt wusste, dass ich bei KORPIKLAANI spielen würde. Ich arbeitete an einem peppigen Folk-Metal-Song und wenig überraschend war KK – Kings of Folk Metal – definitiv einer der Einflüsse.

Dann führte ein Gedanke zum anderen und plötzlich spielte ich tatsächlich für KORPIKLAANI und wir sprachen über Material für ein kommendes Album. Eines Abends, während einer Fahrt mit dem Festivalbus, spielte ich den Jungs ein paar Demotracks vor, und Jonne gab mir sofort ein dickes Lob. Wir haben ein bisschen am Arrangement gearbeitet und das Endergebnis ist ein ziemlich guter Song!“

Konzerte:
w/ In Extremo & Rauhbein
15.11.    DE    Saarbrücken   – Garage
16.11.    CH    Pratteln  –  Z7
22.11.    DE    Rostock  –  Moya
29.11.    DE    Berlin  –  Columbiahalle
30.11.    DE    Bremen  –  Pier 2
06.12.    DE    Nürnberg  –  KIA Metropol Arena
07.12.    AT    Wien  –  Gasometer
12.12.    DE    Bielefeld  –  Lokschuppen
13.12.    DE    Hannover  –  Swiss Life Hall
14.12.    DE    Dresden  –  Alter Schlachthof
20.12.    DE    Leipzig  –  Haus Auensee
21.12.    DE    Stuttgart   –  Porsche Arena
27.12.    DE    München  –  Zenith
28.12.    DE    Wiesbaden  –  Schlachthof
29.12.    DE    Erfurt  –  Messehalle
30.12.    DE    Köln  –  Palladium


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert