Mayhem präsentieren Video zu „Black Glass Communion“

Die norwegische Black-Metal-Institution MAYHEM hat ein offizielles Video zum Track „Black Glass Communion“ veröffentlicht. Für den Clip hat die Band mit dem bekannten Filmemacher Zev Deans zusammengearbeitet.

Deans kommentiert: „Beim Anblick eines Metal-Musikvideos mag mancher mit den Augen rollen und sich denken: ‚Wie oft muss ich mir ein satanisches Ritualopfer ansehen, bevor ich etwas Neues sehe?‘ Aber für jeden wahren Satanisten ist das Ritual ein wesentlicher Bestandteil des Lebens, das man immer wieder mit der gleichen Ernsthaftigkeit und dem gleichen Enthusiasmus wiederholen muss, wie man es beim ersten Mal getan hat. Es liegt in der Natur des Rituals, dass es sich wiederholt, ein Mantra, ein Dröhnen, das durch verschiedene Körper und verschiedene Zeiten widerhallt. Bei meiner Annäherung an ‚Black Glass Communion‘ war diese Wahrheit unumstößlich. Jetzt müsst ihr tief in die Tiefen des schwarzen Glases blicken und sehen, was vor euch auftaucht.“

„Black Glass Communion“ stammt von der aktuellen EP „Atavistic Black Disorder / Kommando“, die die Norweger im vergangenen Monat veröffentlicht haben. Mit dem Mini-Album zollt die Band ihren Einflüssen Tribut, indem sie vier Cover-Versionen von den Dead Kennedys, Discharge, den Ramones und Rudimentary Peni eingespielt hat. „Black Glass Communion“ ist indes einer von drei Tracks auf der EP, die aus den Aufnahmesessions zum nach wie vor aktuellen Longplayer „Daemon“ von 2019 stammen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 4. August 2021 von

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: