Moon Shot stellen Titelsong von „The Power“ vor

Die finnische Rock-Combo MOON SHOT hat mit „The Power“ den Titeltrack und zugleich die vierte Vorab-Single ihres kommenden Albums veröffentlicht. Das Video zum Song, das erneut von Regisseur Sami Joensuu gedreht wurde, gibt es weiter unten zu sehen. Die Platte erscheint am 26. April via Reaper Entertainment.

Sänger und Texter Ville Malja kommentiert: „‚The Power‘ ist ein Song über den Heiligenschein über uns. Es ist ein positiv aggressiver Song, durchtränkt von einem Killer-Drumbeat und einer gefährlichen Basslinie. Textlich zeichnet ‚The Power‘ ein dramatisches Bild von einem Moment, in dem alles passieren könnte. Er erzählt von Momenten, die wir nicht kontrollieren können, egal wie sehr wir uns anstrengen oder wie clever wir zu sein glauben. Am Ende sind wir nichts weiter als eine Gruppe von Zellen, die in der Dunkelheit schweben, gesegnet mit der Fähigkeit zu lieben.“

Hauptsongwriter, Gitarrist und Produzent Jussi Ylikoski ergänzt: „Als ich die Strophe und den Refrain von ‚The Power‘ schrieb und den ersten Entwurf von Villes Gesang dazu hörte, wusste ich, dass dies ein zentraler Song des Albums werden würde. Die Strophe ist eine Hommage an meine Electro-Punk-Wurzeln. Das Gitarrensolo war auch eine lustige Reise in experimentelle Klänge und unkonventionelles Gitarrenspiel. ‚The Power‘ hat die Elektrizität und den Punch, um die Grenzen der Musikgenres zu sprengen. Es ist eine würzige und modern gewürzte Suppe des Rock ’n‘ Roll.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert