Serum 114: Single mit Myriam von M!

Am 15. September werden SERUM 114 die neue Single „Ich lebe“ über Napalm Records veröffentlichen. Der Song war ursprünglich bereits auf dem aktuellen Album, wurde jetzt aber nochmal komplett neu aufgenommen. Im Studio fand die Überarbeitung mit Produzent Arne Wiegand und Sängerin Myriam (M!) statt.

SERUM 114 über die Zusammenarbeit: „Anfang des Jahres wurden wir eingeladen auf Myriam von M’s Birthdaybash zu spielen und wurden dadurch auf sie und ihre Arbeit aufmerksam. Wir sahen sie in verschiedenen Fernsehauftritten und fanden ihren Kampfgeist und die Sache für die sie sich einsetzt bemerkenswert. Über die Zeit entstand eine Freundschaft und wir entschieden uns gemeinsam einen Song zu machen. Wir hatten sowieso schon Pläne eine weitere Single zu unserer Tour im Herbst zu veröffentlichen, warfen diese aber kurzer Hand über den Haufen und nahmen zusammen mit Myriam eine neue Version von „Ich lebe“ auf, da wir fanden dass dieser Song genau auf den Punkt bringt, um was es für uns alle geht  – die Zeit die wir haben zu nutzen und jeden Tag zu versuchen, das Beste daraus zu machen!“

Myriam fügt hinzu: „Auf Serum 114 bin ich durch meinen Ehemann Benjamin aufmerksam geworden. Ich fand die Message, die Serum 114 in ihren Texten rüberbringen inspirierend. Also fragte ich sie kurzer Hand, ob sie bei meinem Event zu Gunsten krebskranker Menschen mitmachen möchten. Sie hatten sofort Bock und schon stand das erste Treffen mit Esche an. Im Gespräch mit Esche stellte sich schnell heraus, dass wir uns vom Charakter und Denken gar nicht so unähnlich sind. Schon da war die Idee geboren, irgendwann mal gemeinsam einen Schritt weiterzugehen und zusammen etwas für all die tollen Menschen da draußen zu machen. Etwas Bleibendes das ihnen Zusammenhalt, Stärke, Mut und Liebe schenken soll. Wir waren uns sofort einig, dass wir den Song „Ich lebe“ gemeinsam neu aufnehmen wollten. Die Message ist klar: Genieße und schätze das Leben. Lebe jeden Tag als wäre er der letzte. Du hast nur dieses eine Leben und nichts ist selbstverständlich.“

Tourdaten:
01.09.17 CH-Zürich, Komplex Klub
02.09.17 AT-Innsbruck, Hafen
21.09.17 Aschaffenburg, Colos-Saal
22.09.17 Kaiserslautern, Kammgarn
23.09.17 Essen, Turock
28.09.17 Wilhelmshaven, Pumpwerk
29.09.17 Hamburg, Markthalle
30.09.17 Münster, Sputnikhalle
05.10.17 Dresden, Club Puschkin
06.10.17 Jena, F-Haus
07.10.17 Magdeburg, Factory
12.10.17 Ingolstadt, Eventhalle Westpark
13.10.17 Bruchsal, Fabrik
14.10.17 Lindau, Club Vaudeville

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert