Steve Wilson präsentiert Video zum neuen Track „King Ghost“

STEVEN WILSON hat ein Video zu seinem neuen Song „King Ghost“ veröffentlicht. Der Track stammt vom kommenden Album „The Future Bites“, das am 29. Januar 2021 erscheint. Der Nachfolger des 2017er Werks „To The Bone“ sollte ursprünglich schon im Juni dieses Jahres in den Handel kommen, die Veröffentlichung wurde aufgrund der Coronaviruspandemie jedoch verschoben.

WILSON kommentiert: „’King Ghost‘ ist einer meiner Lieblingstitel des Albums, und ich halte ihn für einen der schönsten Songs, die mir je eingefallen sind, kraftvoll in seiner scheinbaren Einfachheit. Abgesehen von den Perkussions-Overdubs (gespielt von Jason Cooper von The Cure und Michael Spearman von Everything Everything) ist die Musik vollständig elektronisch, wobei wir meist analoge Keyboards verwendet haben, um leuchtende und organische Muster und Töne zu erzeugen. Ähnlich wie der Song konzentriert sich auch das Video, das Jess [Cope] geschaffen hat, mehr auf satte Farben und den Ausdruck von Gedanken und Gefühlen durch abstraktere Bilder, etwas, das unsere Zusammenarbeit auf neues Terrain geführt hat. Es ist umwerfend und ich bin unglaublich stolz auf die Kombination von Song und Video.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Facebook Seite »
Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.