Summer Breeze 2020: Vier neue Acts

Hinter dem sechsten Türchen des SUMMER-BREEZE-Adventskalenders verbargen sich die Power-Metaller GLORYHAMMER: „Power Metal Partymucke – dafür steht unsere nächste Bestätigung: GLORYHAMMER werden Euch in Dinkelsbühl kräftig einheizen! Die Band hat sich natürlich längst aus dem Fahrwasser Alestorms entfernt und füllt mittlerweile aus eigener Kraft schon größere Hallen. Sie gehören mit zu den hoffnungsvollen Aufsteigern im Power Metal, mit ihren mitsingkompatiblen, eingängigen Power Metal-Stücken sorgen sie auf der Bühne sofort für ausufernde Partystimmung. Und gerade deshalb kommen GLORYHAMMER beim SUMMER BREEZE immer bestens an; so steht auch einer amtlichen Party im Sommer 2020 nichts mehr im Weg! Party on!“

Am heutigen 7. Dezember folgten mit DESPISED ICON, DEBAUCHERY und HAGGEFUGG gleich drei weitere Acts für die 2020er Auflage des Festivals.

„Gut, dass es von dieser Band zwei Gründungsdaten gibt (2002, 2014), sonst wäre die Metal-Welt weiterhin um eine Deathcore-Ikone ärmer. Die Rede ist natürlich von DESPISED ICON, die nach ihrer Auflösung 2010 im Jahr 2014 zum Glück wieder zusammengefunden haben. Seit ihrer Wiedervereinigung haben uns die Kanadier zwei hervorragende Alben geschenkt, wobei ‘Purgatory‘ ihren neuesten Streich darstellt. Brutal und durchschlagskräftig wie eh und je präsentieren sich die Jungs aus Montreal und genau so werden sie sich beim SUMMER BREEZE präsentieren. Stellt Euch also jetzt schon auf ein ganzes Set voll mit Backpfeifen ein, die DESPISED ICON in Dinkelsbühl mit Sicherheit verteilen werden!“

„Ein gewisses Maß an Heimvorteil hat folgende Bestätigung, auch wenn die Band eigentlich aus der Nähe von Stuttgart kommt. Doch egal wo im Süden, DEBAUCHERY haben überall eine Menge Supporter. DEBAUCHERY haben sich mit ihrem eingängigen Death Metal ein ansehnliches Fanlager erspielen können, doch das überrascht nicht wirklich, ist die Band live doch unglaublich aktiv. Es gibt wohl kaum eine Death Metal-Band aus Deutschland, die noch mehr unterwegs ist als Thomas Gurrath und seine Crew. So könnt Ihr in Dinkelsbühl eine bestens eingespielte Truppe erleben, die schon sehr sehr lange nicht mehr bei uns zu Gast war. Seid also lieb und zeigt den Herrschaften, welch geiles Publikum in Dinkelsbühl am Start ist!“

„So wie wir Euch kennen, habt Ihr Bock auf Mittelalter Party Rock. Viele Vertreter dieser Musikrichtung, die bislang schon in Dinkelsbühl aufgespielt haben, wurden gnadenlos von Euch abgefeiert. Warum also nicht mal eine – relativ – neue Band dieses Genres supporten? Leute, HAGGEFUGG geben ihr Debüt auf dem SUMMER BREEZE 2020. Die Kölner Band existiert erst seit 2015, kann auf zwei Alben aber schon zahlreiche Liveshows zurückblicken. Das Songmaterial der Rocker ist geradezu prädestiniert dazu, große Partys zu feiern – und feierwütig wie Ihr nun mal beim SUMMER BREEZE seid, dürfte das wie Arsch auf Eimer passen. Also checkt HAGGEFUGG aus, bei ihrem Debütauftritt in Dinkelsbühl!“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von Christian Denner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert